[TYPO3-german] RealURL problem

Dominique Muhlke - NETFORMIC GmbH dominique.muhlke at netformic.de
Tue Aug 3 15:55:58 CEST 2010

Hallo Leute,

ich hab in irgend einem Post von Dimitry mal gelesen dass die neue RealURL Version(1.9.x) alle Features können soll die damals von aoe in der aoe_realurlpath nachträglich implementiert wurden.

Ich benötige nur eines dieser Features nämlich dass, mit welchem man den kompletten URL-Pfad überlagern(überschreiben) kann.

Meines Wissens nach kann RealURL aber nru das Pfad-Segment überschreiben(was dem alias gleich kommt). So jetzt meine Frage, weiß jemand zufällig wie man das sauber mit RealURl abbilden kann ?

Kleines Beispiel zur Veranschaulichung.

Root

-News

|--NewsList

|--NewsDetail

Ich würde jetzt gern für NewsList einen urlpfad setzen den ich aber nicht mit "exclude from" und "alias" zusammen pfriemeln möchte da sich das ja auch auf NewsDetail auswirken würde...

Also lediglich die option wie sie in AOE implementiert war wo ich in einem feld angeben konnte bsp.: /lala/news/test123/ und die seite war ab sofort unter der genannten URL erreichbar.

So falls sich einige jetzt fragen warum ich nicht einfach wie so oft erwähnt AOE_realurlpath benutze.... Ganz einfach weil Sie nicht mehr funktioniert und nur noch Fehler wirft.(URLs kommen so raus => _46.html) etc... also irgend wie scheint es da Probleme mit RealURL(1.9.x) zu geben... Und um nochmal drauf zurück zu kommen habe ich irgend wo mal einen Post von Dimitry gelesen in dem er erwähnte das RealURL(in der neusten Version) das können soll.. ich finde das genannte Feature aber leider nicht ;( kann da wer helfen ?

Grüße und Danke schon mal..

Dom