[TYPO3-german] Mehrfacher Aufruf meiner Extension, obwohl nur einmal geladen?

"M.Graßhoff" m.grasshoff at signup-design.de
Mon Aug 2 15:08:20 CEST 2010

Hallo liebe Liste,
ich habe das Problem, dass ich bei einmaligem Einfügen meiner Extension
als Contentelement auf der Seite alle Ausgaben doppelt angezeigt bekomme.

Also sprich function main(){
     $content = 'main';
     var_dump($content);
     return $content;
}

liefert mir string(4) "main"  string(4) "main"

Wie kann das sein? Ich habe es wirklich nur ein einziges mal auf der
Seite verwendet. Wie mir der Seitenquelltext auch nochmal bestätigt, ist
der Container meines plugins
auch nur 1 mal vorhanden... jedoch wie gesagt, aller content daraus wird
doppelt ausgegeben.

Bin mit meinem Latein am Ende :-/

Wäre super, wenn jemand Rat weiß

Gruß