[TYPO3-german] l10nmgr: Excel-Datei lässt sich nicht importieren

Kristian Domke news at neither-nor.net
Mon Aug 2 14:50:12 CEST 2010

Hallo Gruppe,

ich hab das folgende Problem:

Ich habe gerade vom Übersetzer die komplette Seite in Excel wieder
zurückbekommen. Sieht auch alles soweit ganz gesund aus, er hat nichts
an der Datei großartig kaputt gemacht.

Nun weigert sich Typo3, bzw der L10NMgr beharrlich, die Datei auch zu
importieren, statt dessen bekomme ich nur die Meldung:

Line 1: Empty document

Als einzige ausgabe im rechten Frame des Backends. Apache-Logs schweigen
sich aus. Auch sonst keinerlei Hinweis, was das Problem sein könnte,
zumindest nicht, soweit ich das sehen kann.

Kennt jemand das Problem? Hat vielleicht gar jemand ne Lösung?

l10nmgr ist die aktuelle 3.3.3, Browser ist Firefox 3.6.6, OS Windows XP
auf nem aktuellen Stand. Typo3 ist im Moment noch veraltet, aber da
setze ich mich jetzt erstmal dran.

Hoffe auf Hilfe!

Kristian