[TYPO3-german] tt_news (SINGLE). Seitentitel modifizieren.

mike miller mike.stuttgart at gmail.com
Mon Aug 2 09:48:04 CEST 2010

Hallo,

für Generierung mehrzeiligen Grafik-Newstitels verwende ich einen
Zeilenumbruchstring "_1_"
diesen String entferne ich dann in der Anzeige z.B. mit folgender
Typoscriptzeile:
linkTitleField.parseFunc.short._1_ =
funktioniert wunderbar!

Weil in der News-Detailansicht im <title>-Tag der Newstitel angezeigt wird,
ist dort leider auch mein Zeilenumbruchstrin zu sehen..

Bis jetzt habe ich keine Lösung gefunden, wie ich den <title>-Tag für die
News-Detailseite mit parseFunc.short bearbeiten könnte..

folgendes habe ich bis jetzt:

config.noPageTitle = 2
page.headerData.55 = TEXT
page.headerData.55.field = abstract // subtitle // title
page.headerData.55.wrap = <title>|</title>

[globalVar = GP:tx_ttnews > 0]
page.headerData.55 >
page.headerData.55 = TEXT
page.headerData.55.dataWrap = DB:tt_news:{GPvar:tx_ttnews|tt_news}:title
page.headerData.55.wrap3 = <title>{|}</title>
page.headerData.55.insertData = 1
page.headerData.55.text.parseFunc.short._1_ =
[global]

die letzte Zeile hat aber keine Auswirkung :(
weil wrap3 anscheinend den wert ganz zum Schluss reinschreibt..

hat vielleicht jemand eine Idee?

Danke im Voraus!

mike