[TYPO3-german] DAM-Ordner nach Typo3-Update weg (?)

Alex lordavalon at web.de
Fri Apr 30 09:21:41 CEST 2010

Hallo!

Ich habe vor Kurzem von Typo3 4.2.11 auf 4.3.3 geupgradet. In dem Zuge
habe ich ebenfalls von DAM 1.1.1 auf 1.1.5 erhöht. Zwischendurch musste
ich wegen eines Fehlers ein komplettes Backup der Datenbanken sowie des
Dateisystems einspielen.

Nun fällt mir auf, dass im DAM-Modul im Backend die Ordnerstruktur (es
werden sehr viele Ordner und Unterordner benutzt)  richtig angezeigt
wird und auch alle Bilder nach wie vor indexiert sind. Wenn ich jetzt
jedoch per FTP auf den Server zurgreife, scheinen eine Menge Ordner
verschwunden zu sein (wie gesagt: per DAM im Backend sind die alle zu
sehen). Wenn ich sie im Frontend benutze, liegt der Link auf einem Bild
im Upload-Folder und alles scheint zu funitionieren.

Nun meine Frage: Ist das richtig so? Und vor allem: War das schon immer
so? Ich bin gerade etwas verwirrt, weil ich mir ziemlich sicher bin,
dass die Ordnerstruktur auch per FTP existierte...

Viele Grüße
Alex

Rund 7 Millionen Leute nutzen SPAMfighter schon.