[TYPO3-german] Menu

Christian Hennecke christian.hennecke at os2voice.org
Thu Apr 29 15:24:58 CEST 2010

pue schrieb:
> Hallo,
>
> ich möchte gern ein Menu wie http://www.goepfert-ag.com/produkte.html
> machen: Man klick in Produkte und in die linke Spalte wir andere Menu
> angezeigt (Layer Menu brauche ich nicht).
> Viele dank.

Das sind zwei getrennte Menüs, die unterschiedliche Menüebenen abdecken.
Beim linken mußt Du per TypoScript die Eigenschaft entryLevel des
HMENU-Objektes entsprechend setzen, damit die oberste Ebene nicht
dargestellt wird.

Wenn Du Dich mit Menüs unter TYPO3 noch gar nicht beschäftigt hast,
schau Dir mal "TypoScript by Example" bei typo3.org an.

Ein gutes Beispiel für ein Menü mit mehreren Ebenen findest Du hier:

http://www.typo3wizard.com/de/snippets/menus/text-menu-tmenu.html