[TYPO3-german] TYPO3 4.3.3

JoH asenau info at cybercraft.de
Wed Apr 28 14:39:54 CEST 2010

> der Text ist von mir :-)

hab das Impressum inzwischen auch entdeckt ;-)

> Deine Begründung klingt an sich logisch, ich schaue es mir heute abend
> mal an. Obwohl ich meine, dass ich die betreffenden Dateien aus dem
> temp-Verzeichnis gelöscht hatte und mehrere Varianten von antialias
> und nicetext ausgetestet habe, wobei ich jeweils Ergebnisse erhalten
> habe, sprich die Bilder neu gerendert wurden.

Das würde ja insgesamt passen, denn es würden ja nur die Einstellungen nicht
neu gerendert, zu denen im typo3temp Ordner die passenden Dateien
existieren. Komplett neue Einstellungen sollten aber immer ein vernünftiges
Ergebnis bringen, es sei denn, daß auch beim Rendern dieser Einstellungen
ein interner Fehler die korrekte Darstellung verhindert.

Mögliche Ursachen sind z.B. zu eng gesetzte Memory Limits oder Timeouts bei
der Ausführung von PHP, weil der GIFBUILDER die je nach Anzahl der
verwendeten Ebenen und Effekte relativ schnell sprengen kann.

Wir haben hier Kunden mit Servern, die es erforderlich machen, immer nur
kleinere Kontingente an neuen Bildern anzulegen und die jedesmal im Frontend
rendern zu lassen, damit nicht später alle auf einen Schlag gerendert
werden. Ansonsten läuft denen die Bildverarbeitung ebenfalls vor die Wand -
erst mit einer weißen Seite (PHP Fehler) und später dann mit dem "fertigen"
aber zerschossenen Bild, bei dem der Prozess sich aufgehängt hatte.

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian
Xing: http://contact.cybercraft.de