[TYPO3-german] TYPO3 4.3.3

Hahnefeld Bjoern bjoern.hahnefeld at dallmeier-electronic.com
Wed Apr 28 11:53:34 CEST 2010

Hallo David,

nein, diese Einstellung hatte ich nicht getroffen. Aber der Tipp von Peter (http://www.lisardo.de/wiki/niceText-funktioniert-nicht/) konnte glücklicherweise mein Problem lösen.

Viele Grüße und auch dir besten Dank!

Björn

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: typo3-german-bounces at lists.typo3.org [mailto:typo3-german-bounces at lists.typo3.org] Im Auftrag von David Zschille
Gesendet: Mittwoch, 28. April 2010 09:33
An: typo3-german at lists.typo3.org
Betreff: Re: [TYPO3-german] TYPO3 4.3.3

Hahnefeld Bjoern schrieb:
> Hallo Christian,
>
> glaub mir - die Google-Suche habe ich schon bemüht. So gesehen habe ich auf Oliver seinen Beitrag auch genau deswegen nicht reagiert.
>
> Von "nicetext" deaktiveren bis Cache löschen war alles dabei. Bei einigen scheint es zu helfen, bei anderen nicht. Ich gehöre leider zu denen, bei denen es massiv klemmt.
>
> Ich weiß nicht mehr weiter...

Hallo Björn,

ich hatte mal ein ähnliches Problem nach einem Update auf TYPO3 4.1.8.
Grafiken, die Text enthielten, wurden nicht mehr erzeugt.

Ich fand raus, dass es an einer Fehlkonfiguration im Installtool lag.
Ich hatte dort unter [TTFLocaleConv] den ungültigen Wert "UTF-8"
eingetragen.

Das lässt sich im Bugtracker nachlesen:
http://bugs.typo3.org/view.php?id=10225

Viele Grüße,