[TYPO3-german] Re: Re: Sitemap + chronologisch auflistung + Änderungsdatum?

Basti sebastian.schmal at gmx.de
Tue Apr 27 20:34:00 CEST 2010

Hallo Liste,

leider brauche ich doch nochmal Eure Hilfe:

wie Ihr unten sehen könnt, lese ich anhand des SYS_LASTCHANGED die Daten
aus, doch nun möchte ich die Liste so sortieren, dass die "Seite" wo
etas geändert wurde, direkt oben steht:

# ---------------------
# new Sitemap
# ---------------------
tt_content.menu.20.handbuch >
tt_content.menu.20.handbuch = HMENU
tt_content.menu.20.handbuch {
   special = directory
   special.value.field = pages
   wrap = <div class="sitemap">|</div>
   1 = TMENU
   1 {
     wrap = <ul>|</ul>
     noBlur = 1
     expAll = 1
     alternativeSortingField = tstamp DESC

     NO.stdWrap.cObject = COA
     NO.stdWrap.cObject {
       #stdWrap.htmlSpecialChars = 1

       # Titel ausgeben
       10 = TEXT
       10.field = title
       10.wrap = |  ,&nbsp;
       10.typolink.parameter.field = uid
       10.ATagTitle.field = title

       # Aenderungsdatum ausgeben
       20 = TEXT
       20.field = tstamp
       20.date = j.m.Y
       20.wrap = Letzte Änderung:&nbsp;|
     }
     NO.wrapItemAndSub = <li>|</li>
     NO.doNotLinkIt = 1
   }
   2 < .1
   3 < .1
   4 < .1
}

das habe ich nun mit "alternativeSortingField = tstamp DESC" und
"20.field = tstamp" versucht, doch wenn ich den Code so einbinde, dann
muss ich immer den Haken im Backend auf der Seite setzten:

"Letzte Änderung:"

was natürlich mehr Arbeit bedeutet... gibt es denn keine andere Lösung?

Was ich haben möchte:

sobald ich etwas an einer Seite ändere, soll die in der Liste oben stehen!

Wäre super wenn Ihr mir noch einmal helfen könntet.

Danke,
Basti

TYPO3 - TIPS - ANLEITUNGEN - NEWS
unter: http://blog.ingeniumdesign.de/