[TYPO3-german] Anzeige im Backend nach Wert einer Variabel

Koller Michel webmaster at einfallsreich.ch
Mon Apr 26 15:37:52 CEST 2010

Guten tag miteinander

Ich mache gerade die Datenstrucktur im Kickstarter.
Nun würde ich mir wünschen das später im Backend wenn man die Daten für die
Tabelle dort eingibt, die angebotenen Felder abhängig sind von einer weiter
oben stehenden (Auswahl)Variabel(in der selben Tabelle).

zB Bei der Dateneingabe im Backend fülle ich zuerst einige Variabeln aus,
danach kommt eine Variabel die heisst "Gruppe" dort habe ich die Auswahl
"Mensch" oder "Tier" nun würde ich mir wünschen das wenn ich zB "Mensch"
auswähle sich die unteren Felder "Beruf" öffnet, wähle ich aber "Tier"
öffnet sich unten ein Feld mit dem Namen "Rasse".

Also eine Auswahlorientierte Dateneingabe im Backend

Wie könnte man dies realisieren.

Vielen Dank für jede Hilfe
M.Koller