[TYPO3-german] Eigene Ext - Cachingproblem + id verschwindet in der action-URL eines Formulars

Todor Vachkov tvachkov at googlemail.com
Sun Apr 25 19:55:47 CEST 2010

Hallo liebe Liste,

bei der Entwicklung einer Extension, will ich ein Suchformular dazu
bringen, dieselbe Extension über die action-url aufzurufen um die
Suchanfrage zu verarbeiten und Ergebnisse zu liefern. Ich folge nach
meinem Wissen den Best-Practices und mein Code sieht so aus:

in der FE-Extension (Klasse):
http://pastebin.com/AFVXr3p7

in dem HTML-Template:
http://pastebin.com/UYnd08wB

Leider wird beim Betätigen des Submit-Buttons immer wieder das Formular
angezeigt und als URL im Browser bekomme ich:

http://localhost/typo3/index.php?tx_ezb2home_pi1[mode]=search&tx_ezb2home_pi1[offset]=0....

Ein Caching-Problem? Wenn ich den FE-Cache leere und nach dem Abschicken
der Suchanfrage (beim immer noch angezeigten Suchformular) F5 drücke
aktualisiert der Browser und zeigt mir doch die Ergebnisliste. Ich habe
ganz stur versucht als verstecktes Feld no_cache=1 mitzuübergeben und
sogar mit USER_INT - es wird mir immer das Suchformular angezeigt.

Wohlgemerkt fehlt die, in diesem Fall erwartete, Form der URL
index.php?id=3&...
Die Ergebnisse sollen ja auf derselben Seite erscheinen.

Wie kann ich nach dem Click sofort die Ergebnisliste der Suche bekommen?

Schönen Dank schonmal für die Antworten

Beste Grüße,
Todor