[TYPO3-german] Re: Re: RTE-Textfeld in eigener Extension für Realurl parsen?

Philipp Gampe phil at philippgampe.info
Sat Apr 24 11:23:09 CEST 2010

Am 24.04.2010, 10:57 Uhr, schrieb Thomas Hirt <info at thomas-hirt.at>:

> Es ist zum aus der Haut fahren.
> Formatierungen werden wunderbar aus dem RTE übernammen.
> Links bleiben so: http://www.wege-aus-der-krise.at/?id=5
>
> Wieso kommt Realurl nicht zum Zug?
>
> Thomas

weil die Links nicht richtig abgespeichert werden. Vergleiche mal den Text
in der Datenbank zwischen deinen Bodytext Feldern und solchen in der
normalen tt_content.
Eigentlich müssten alle Links in eine Link Element umgewandelt werden:
<link id> oder <link url>. Erst diese werden hinterher von realurl
ausgewertet, weil er sonst annehmen muss, dass es sich um "externe" Links
handelt; somit lässt er sie in Ruhe.

Ich würde an deiner Stelle ein Auge auf das Abspeichern werfen, weil IMHO
hier der Fehler liegt. Leider kenne ich mich mit Ext-Programmierung auch
nicht so gut aus, so dass ich dir nicht sagen kann, an welcher Stelle es
genau hakt, aber ein Blick auf andere Ext, welche ähnliches machen könnte
helfen.

Viele Grüße
--
Philipp Gampe