[TYPO3-german] Probleme mit Graphicsmagic, Fehleranzeige im Backend

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Thu Apr 22 13:37:35 CEST 2010

Hallo liebe Liste,

ich habe ein mir ziemlich unerklärliches Problem bei bei der
Konvertierung von Bildern.

TYPO3 4.3.3, GraphicsMagic 1.3.5, PHP 5.2.11 eine Installation bei
Mittwald.

Kurz gesagt, werden die Bilder, die in den Inhaltselementen einlade
nicht mehr konvertiert (verkleinert), und zwar weder im RTE noch in
den Standardelement. Wenn ich die Bilder in die richtige Größe bringe
und in den Einhaltselement die Konvertierung auf "Keine" stelle,
werden die Bilder angezeigt, andernfalls nicht. Ich kann die Bilder
auch nicht im Ordner typo3temp finden.

Unerklärlich ist das ganze deswegen:
- im Installtool funktioniert alles: die Bildertests werden
durchgeführt.
- Es sind keine Extensions im Einsatz, die sich dort einklinken
- ich bekomme keinerlei Fehlermeldungen, weder im Backend noch in syslog
- die Dateirechte aller Ordner scheinen auch korrekt zu sein. Bzw. es
geht auch nicht, wenn ich alles auf 777 stelle.

Hat jemand eine Idee?
Oder, kann mir jemand sagen, wie ich im Backend Warnmeldungen anzeigen
lassen kann? ich vermute, dass die Fehlermeldungen / Warnmeldungen
unterdrückt werden.

Vielen Dank,

Peter