[TYPO3-german] HTML-Editor ist weg

Tue Apr 20 10:26:28 CEST 2010

Gerhard Obermayr schrieb:
> Es hat also nichts mit dem Browser oder dessen Cache zu tun sondern
> mit der Installation.
> Was aber kann dazu führen, dass der RTE zwar installiert aber
> scheinbar nicht aktiv ist!?

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist der Fehler plötzlich und ohne
weitere Änderungen an der Installation aufgetreten. Dann muss man wohl
die Konfiguration des RTE selbst als Fehlerquelle ausschliessen,
grundsätzlich gibt es aber Einstellungen für den RTE, welche die Auswahl
der zur Verfügung stehenden Buttons im RTE beeinflussen.

Wird der RTE in der Installation konfiguriert (TSconfig der rootseite)?
Da können es die Einstellungen folgender Werte sein:

RTE.default.showbuttons
RTE.default.hidebuttons

Im TSconfig eines Benutzers oder einer Benutzergruppe kann man ebenfalls
die Auswahl der Buttons im RTE beeinflussen:

options.RTEkeyList

Aber wenn Du da diesen Einstellungen gedreht hättest, wüsstest Du ja um
das Problem.

Gruss,

Wolle

PS: Nur so zur Sicherheit: Hast Du schon mal alle Caches im BE gelöscht?