[TYPO3-german] HTML-Editor ist weg

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Tue Apr 20 09:33:40 CEST 2010

Hallo Thomas und Wolfgang,
glaubt mir, den Browser kann man ausschließen.
Ich war gestern beim Kunden und der hat mir gezeigt, dass man im BE bei
keinem Text mehr Attribute zuordnen kann, weil eben keine Symbole mehr
da sind.
Daraufhin habe ich anstelle von FF den IE verwendet - das gleiche Ergebnis.
Ein Versuch, bei anderen Websites hat gezeigt, dass ich am gleichen
Rechner bei anderen Installationen sämtliche Symbole des RTE zur
Verfügung habe.
Sowohl als Administrator als auch als Redakteur.
Zu Hause bei mir angekommen habe ich das gleiche versucht - selbes
Ergebnis. Sowohl mit FF als auch IE und Opera ...
Aber auch hier zu Hause kann ich in beliebige andere Projekte als Admin
oder als User einsteigen und ich habe alle Bearbeitungsmöglichkeiten ...
Es hat also nichts mit dem Browser oder dessen Cache zu tun sondern mit
der Installation.
Was aber kann dazu führen, dass der RTE zwar installiert aber scheinbar
nicht aktiv ist!?