[TYPO3-german] HTML-Editor ist weg

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Tue Apr 20 08:29:08 CEST 2010

Guten Morgen (schlecht frü micht) allerseits.
Ein Kunde hat im BE seinen Editor verloren.
Soll heissen, dass für die Bearbeitung der Texte keinerlei Symbole
vorhanden sind - auch nicht ausgegraut.
Man kann deshalb keine Texte fett schreiben oder gar einen link einbauen.
Es wird alles so angezeigt, als wenn zur Bearbeitung die HTML-Ansicht
ausgewählt wurde.
Allerdings mit dem Unterschied, dass kein Symbol zum umschalten
vorhanden ist.
Der Kunde hat keinen Zugriff auf die Konfiguration, kann also nichts
selber gelöscht haben.
Im Erweiterungsmanager ist htmlArea RTE vorhanden.
Ich habe ihn schon deakticiert, ein Update gemacht und wieder aktiviert.
Nada.
Wo kann hier der Fehler liegen? So etwas habe ich in 8 Jahren noch nie
gehabt!

LG Gerhard