[TYPO3-german] TYPO3-Backend: Seitenbaum unter Modulen platzieren

Steffen Gebert steffen at steffen-gebert.de
Mon Apr 19 19:15:58 CEST 2010

Am 19.04.2010, 18:12 Uhr, schrieb Steffen Ritter <info at rs-websystems.de>:

> Gar nicht.
> Das geht in einfach nicht. Das sind verschiedene Dateien in
> verschiedenen Frames...
>
> Ab Version 4.4 kannst du das Tun. Da ist dann alles ein ExtJs Viewport
> den du "Anordnen" kannst wie du willst.

Naja, soo zuversichtlich bin ich da auch nicht, ob das problemlos klappt.
Mit XCLASSes sollte das aber (genau wie jetzt schon) so vom prinzip her
theoretisch möglich sein. Auf User-basis auch theoretisch. Aber wohl alles
mit größerem Aufwand verbunden - auf alle Fälle eine komplexe
Angelegenheit, von der ich dir abraten möchte, da sie sicherlich nicht
sehr zukunftssicher sein wird.

Steffen