[TYPO3-german] tt_news Kategorien werden nicht im Workspace mit gespeichert.

Bo vl bovolu at googlemail.com
Mon Apr 19 11:32:54 CEST 2010

Hi,

ich hatte ja schon einiges in der Vergangenhiet gelesen, dass es teilweiste
Probleme mit dem arbeiten in verschiedenen Workspaces (Versionierung) und
tt_news gibt.

Jetzt stehe ich hier auch vor ein Problem. Für das einpflegen fon Artiklen
haben wir einen Workspace für die Redakteure angelegt. Heir können Sie die
Artikel über tt_news einpflegen und sich auch die Previe anschauen ohne
alles gleich Live zu schalten. Nun stehe ich aber vor folgenden Problem.

Die Artikle lassen sich über das TT_news Modul einpflegen. Auch die
Kategorien lassen sich zuordnen, doch leider wird die Zurodnung nicht mit
gespeichert, so dass bei Kategorie dann immer N/A steht.

Typo3 4.3.2
tt_news 3.0.1

Ohne die zuordnung eines Artikels zu mindestens einer Kategorei funktioniert
natürlich leider auch nicht die Anzeige im FE. Im Live-Arbeitsumgebung
dagegen funktioniert alles normal.

Hat jemand einen Tipp woran es liegen kann?

Gruß

Bo