[TYPO3-german] TYPO3 4.3: stdWrap.innerWrap für Datensatztyp HTML entfernen

David Zschille typo3 at zschille.net
Thu Apr 15 17:22:29 CEST 2010

Hallo,

seit TYPO3 4.3 hat sich ja tt_content.stdWrap.innerWrap geändert und
jedes Inhaltselement wird in ein DIV eingepackt. Ob ich das gut finde,
weiß ich noch nicht ;-)

Ich finde es aber fehl am Platz, wenn ich den Datensatztyp HTML
verwenden. Oft nutze ich dies um einen DIV-Container zu öffnen, den ich
dann einige Content-Elemente später wieder schließe.

Das geht jetzt nicht mehr, da das neue einpackende DIV mein Öffnendes
direkt wieder schließt.

Wie werde ich dieses Gehabe nur bei dem Datensatztyp HTML wieder los?
tt_content.stdWrap.innerWrap.cObject.default >
möchte ich da nicht verwenden, da mir das zu viele Möglichkeiten nimmt.

Viele Grüße,
David