[TYPO3-german] GET-Parameter an alle Links der Seite weitergeben

Jana Golinowski jgolinowski at codematix.de
Thu Apr 15 12:53:25 CEST 2010

> Ich möchte unter einer bestimmten Bedingung (wenn ein GET-Parameter gesetzt ist), Typoscript dazu anlassen, alle Links auf dieser Seite mit diesem Get-Parameter zu versehen. Also etwa so:
>
> [globalVar = GP:test] # Wenn 'test' gesetzt:
>     # Hänge den Parameter an alle Urls in der HTML-Seite an
> [global]
>
> Gibt es eine Möglichkeit das in Typoscript zu lösen? Oder gibt es eine Extension, die das für mich erledigen kann?

Siehe CONFIG:
http://typo3.org/documentation/document-library/core-documentation/doc_core_tsref/4.3.1/view/1/6/#id2511740

config.linkVars = test, dingens
Das sorgt dafür, dass die URL-Parameter "test" und "dingens" automatisch an alle
Typolinks angehängt werden. Zusätzlich noch config.uniqueLinkVars = 1, damit man
keine unschöne Dopplung hat.

Grüße, Jana.