[TYPO3-german] rgmediaimages und mp4

Frank Frewer info at frankfrewer.de
Wed Apr 14 09:39:51 CEST 2010

Hallo Lorenz,

das folgende ohne Gewähr. Ich habe es ausprobiert, bei mir klappt es,
aber es mag Gründe geben, warum Georg Ringer das nicht so implementiert hat.

Schau mal in die Datei
typo3conf/ext/rgmediaimages/pi1/class.tx_rgmediaimages_pi1.php

Dort findest Du in Zeile 141 (v 2.8.3) folgenden Code:
if (!$found && (strtolower(substr($url,-4))=='.flv' ||
strtolower(substr($url,-4))=='.mp3' ||
strtolower(substr($url,-4))=='.swf' )) {

Ersetze sie mit
if (!$found && (strtolower(substr($url,-4))=='.flv' ||
strtolower(substr($url,-4))=='.mp3' ||
strtolower(substr($url,-4))=='.swf' ||
strtolower(substr($url,-4))=='.mp4' )) {

Danach kannst Du mp4-Dateien intern oder extern einbinden.
In der Dokumentation tauscht mp4 übrigens nur als Möglichkeit für einen
   rtmp-stream auf. Das habe ich aber jetzt nicht ausprobiert. Auf der
Demo-Seite scheint es aber nicht zu funktionieren:
http://www.rggooglemap.com/dev/rgmediaimages/rtmp-stream-mit-mehreren-videos.html

Gruss,

Frank