[TYPO3-german] Problem mit Import von einer Typo3 Seite von einem anderen Rechner

Ingo Preuß preuss at zedat.fu-berlin.de
Tue Apr 13 22:25:11 CEST 2010

Hallo Oliver,

Am Di, 13.04.2010, 22:16 schrieb Oliver Gardt:
> Hallo Liste,
>
> ich habe gerade versucht eine Typo3 Seite über die Exportieren und
> Importieren Funktion von einem Rechner auf einen Anderen zu übertragen
> und kann jetzt auf der Seite nichts mehr ändern. Und habe keine Ahnung
> woran es liegen könnet.
>
> Hat hier irgend jemand eine Idee woran es liegen könnte.

Sind beides identische Typo3-Versionen? Laufen beide Systeme auf dem
gleichen Server?

Beim Kopieren einer T3-Umgebung empfehle ich eine DB-Sicherung per
sqldump, sowie kopieren der Ordner 'typo3conf', 'typo3', 'fileadmin' und
gegebenenfalls 'uploads'. Im Anschluss eine neue DB anlegen, via
Install-Tool installieren, die kopierten Ordner einspielen und anpassen
der localconf.php nicht vergessen.

Für mein Empfinden der sicherste und sauberste Weg ein System zu duplizieren.

Viel Erfolg,
Ingo

Ingo Preuss
Rigaer Strasse 65