[TYPO3-german] Menüpunkte für BEUser im FE anzeigen/verstecken

bernd wilke t3ng at pi-phi.tk
Tue Apr 13 13:03:26 CEST 2010

Am Sat, 10 Apr 2010 23:15:36 +0200 schrieb Sigrid Gramlinger:

> Hallo,
>
> nachdem ich simulatebe einfach nicht zum Laufen kriege (4.2.12, TV,
> Yaml), habe ich nun frontend_edit_only im Einsatz.
>
> Mein BE-User bekommt nach dem Login im Frontend die Editierbuttons -
> soweit also gut.
>
> Ich habe aber ein Untermenü, das nur BE-user sehen sollen. Nachdem sich
> meine BE-User im Backend anmelden und direkt ins FE umgeleitet werden,
> sollen Sie dort ein zusätzliches Menü sehen, ohne sich als FE-User
> anmelden zu müssen.
>
> Wie kann ich einzelne Menüpunkte für BE-User im Frontend anzeigen und
> [...]

vermutlich über conditions [1] mit denen du einen angemedelten BE-User
abfragst bzw. bei Fehlen die entsprechenden Seiten aus dem Menü entfernst
[2]

[1] es gibt in TSRef ein Beispiel für globalString-Conditions, dass sich
sicherlich auf BE-user modifizieren lässt:
[globalString = TSFE:fe_user|user|username = test]
http://typo3.org/documentation/document-library/core-documentation/
doc_core_tsref/4.3.1/view/1/4/#id2359766

[2] excludeUidList unter HMENU:
http://typo3.org/documentation/document-library/core-documentation/
doc_core_tsref/4.3.1/view/1/7/#id2519461

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html