[TYPO3-german] RealUrl Problem: .html geht nicht

Thomas Hirt info at thomas-hirt.at
Mon Apr 12 22:57:19 CEST 2010

Eine Ergänzug:

Seltsamer Seise gehen nur die URLs auf der 1. Ebene nicht.

Also

www.example.com/ueber-uns.html geht nicht

ABER

www.example.com/ueber-uns/test.html geht schon

Hat jemand dieses Verhalten schon erlebt?
Übrigens verwalte ich mit dieser Installation 2 Domänen.
Deswegen habe ich auf folgendes ind der Konfiguration:

$TYPO3_CONF_VARS['EXTCONF']['realurl']['www.wege-aus-der-krise.at']=$TYPO3_CONF_VARS['EXTCONF']['realurl']['_DEFAULT'];
$TYPO3_CONF_VARS['EXTCONF']['realurl']['www.wege-aus-der-krise.at']['pagePath']['rootpage_id']=1;
// ID der rootpage der 1. domain

$TYPO3_CONF_VARS['EXTCONF']['realurl']['www.alternativenforen.at']=$TYPO3_CONF_VARS['EXTCONF']['realurl']['_DEFAULT'];
$TYPO3_CONF_VARS['EXTCONF']['realurl']['www.alternativenforen.at']['pagePath']['rootpage_id']=24;
// ID der rootpage der 2. domain

Der Server ist derzeit noch nicht öffentlich erreichbar.

LG Thomas