[TYPO3-german] Nach Installation Probleme mit den Backend-Modulen

Steffen Liebig chessman at freenet.de
Mon Apr 12 20:58:12 CEST 2010

Hallo zusammen,

kann sein, dass ich hier nixcht ganz richtig bin. Vielleicht ist
install.windows als Newsgroup sinnvoller...allerdings ist das Problem nicht
BEI oder DURCH, sondern vermutlich eher BEI (während) der Installation
aufgetreten.

In aller Kürze:

WinXP SP 3, Typo3 4.3.2 unter XAMPP 1.7

-> Wenn ich im Backend zB auf Web->Page, List oder  Filelist klicke, meldet
das System im mittleren Seitenteil, es würde das Objekt nicht finden.
Kurioserweise kommt bei "Info" aber genau dort der Seitenbaum, im Gegensatz
zur Dateistruktur scheint dieser also abrufbar zu sein...zumindest auf
diesem Wege *löl*.

Weiss zufällig jemand, was da warum nicht funktioniert bzw was evtl bei der
Installation verschütt gegangen sein könnte (nachbesorgt werden muss) ?

Besten Dank im Voraus für jede Anregung,

Steffen