[TYPO3-german] css_styled_content 2x vorhanden

Joe Berger joeberger at gmx.de
Sun Apr 11 16:37:43 CEST 2010

Hallo,

ich habe TYPO3 4.3.3 installiert und möchte nun endlich das Problem lösen,
dass zur Herstellung von Abstand immer noch gifs genommen werden. Bei der
Analyse ist mir aufgefallen, dass css_styled_content bei mir 2x eingebunden
ist: Einmal als Extension im Ordner 'typo3conf/ext' und einmal durch das
TYPO3-Paket im Ordner 'sysext'. Dies wird mir auch so im Extension Manager
angezeigt und zudem der Hinweis gegeben, dass eine lokale Kopie eine höhere
Priorität habe als eine Systemerweiterung. Wenn ich nun über den Extension
Manager versuche, die lokale Version zu deinstallieren, werden leider beide
deinstalliert. Deshalb meine erste Frage: was kann ich machen, dass nur die
lokale Version deinstalliert wird und dann allein die Systemerweiterung
greift?

Meine zweite Frage bezieht sich darauf, dass ich nicht verstehe, warum immer
noch gifs für den Abstand genutzt werden, obwohl ich als static template
nur die Version css_styled_content 4.2 eingebunden habe und dafür gesorgt
habe, dass beide Versionen von css_styled_content identisch sind.

Dankbar für jeden Tipp

Joe