[TYPO3-german] <a>-Tag eine dynamische Klasse zuweisen

JoH asenau info at cybercraft.de
Fri Apr 9 13:13:19 CEST 2010

> cool jetzt hab ich die Uid als klasse <a class="1">usw.  einfügen
> können, Danke.
> Kann ich das für den title anstelle der Uid bzw. sowas wie Uid_title
> hinbekommen? subst_title = 1 hat nicht funktioniert.

Würde ich nicht empfehlen, weil "title" sich ändern kann, die UID aber
nicht.
Damit das Ganze W3C-konform wird, sollte ein Buchstabe oder Wort vor der
Zahl reichen:

<a class="sprite123">

Wenn Du dennoch auf den Titel bestehst, könnte das so funktionieren:

ATagParams verfügt über stdWrap Eigenschaften - Du kannst also alle stdWrap
Funktionen nutzen (siehe hierzu TSref => stdWrap)
In diesem Fall würde sich dataWrap anbieten, weil sich damit hervorragend
mehrere Feld-Werte in eine Zeichenkette einbinden lassen:

ATagParams.dataWrap = class="{field:uid}_{field:title}"

In dem Fall kannst Du subst_elementUid rausschmeißen.

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian
Xing: http://contact.cybercraft.de