[TYPO3-german] Calendar Base Event erweitern

Attila Sirman asirman at yahoo.de
Thu Apr 8 20:14:47 CEST 2010

Hallo Liste,

nach intensivem Versuchen und Recherchieren muss ich leider hier posten ­
ich komme nicht weiter.

Mein Ziel:

Ich verwende cal (Calendar Base von Mario Matzulla) als
Veranstaltungskalender im Bereich Kabarrett/Kleinkunst. Es gibt
Veranstaltungen in mehreren Häusern (also idealerweise Kalender-Kategorien).
Ich benötige nur die Listenansicht und die Eventansicht.

Klappt alles bestens.

Nun soll die Kartenvorverkaufsinformation, die ich derzeit im Datensatz des
Veranstalters ablege, sowohl in der Listenansicht (kurz) als auch in der
Eventansicht (lang) verfügbar sein. Funktioniert insoweit, als der Name des
"organizer" mit Link zur Organizer-Ansicht angezeigt wird.

Das Problem: Wer aus der Liste auf den Organizer klickt, hat die
Veranstaltung verloren. Das bedeutet für den user, dass er einmal zurück
muss, was ich vermeiden will. Ich versuche also, die Organizer-Information
in die Event-Ansicht zu integrieren, was schwierig ist, weil die
Organizer-Infos in einer eigenen Ansiicht dargestellt werden. Ich müsste
jetzt also zwei Ansichten "mergen": Event und Organizer, da zwei
verschiedene Templates verwendet werden.

Ich bräuchte also so etwas wie einen zusätzlichen Subpart im Event-Template,
das für die organizer-view-marker zuständig ist.

Geht das?

Konfig:
Typo3 4.3.0
Cal 1.3.2