[TYPO3-german] hilfe bei tce_forms (eventuell getSingleField_typeSelect_multiple)

carmen fröwis cf.modulor at gmail.com
Wed Apr 7 15:50:03 CEST 2010

Hallo Liste!

Ich hoffe mir kann jemand helfen - ich habe eine extension (tc_beuser), die
fast genau macht was ich will. nun möchte ich aber noch bei der
be-benutzer-administration die zur auswahl stehenden usergruppe beschränken
(erklärung: ein user mit den richtigen rechten kann wiederum user anlegen
und ihm per gruppenzuweisung natürlich wiederum bestimmte rechte zukommen
lassen. was ich jetzt möchte ist, dass der user, der einen neuen be-user
anlegt nur die gruppen - und somit rechte - zuweisen kann, denen er auch
selbst angehört.)

die extension nutzt tce_forms. per "getListedFields" werden eine anzahl von
formularfelder erstellt. auch die selectbox für die usergruppe steckt da
drinnen. wie ich das sehe gibt es vielleicht 2 möglichkeiten:

1) ich ändere den inhalt (also die items/options) von usergroup vorher. ob
und wie das gehen soll weiß ich nicht.

2) ich nehme usergroup von den felder die in  obiger funktion erstellt
werden raus und hänge es am ende selbst nochmal dran. dies habe ich mit
"getSingleField_typeSelect_multiple($table,$field,$row,&$PA,$config,$selItems,$nMV_label);"
versucht. allerdings funktionieren die dann nicht, dargestellt werden sie
richtig, aber ich bekomme ein fehler-alert wenn ich eines wählen will:

Formfields missing:
 fName: [object NodeList]
 fName_list:[object NodeList]
 type:undefined
 fName:data[be_users][27][usergroup]

liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht weiß wie die paramter befüllt
sein müssen.

ich probier da jetzt schon seit tagen herum und komm einfach nicht drauf wie
es gehört - hoffe auf eure hilfe!
lg carmen