[TYPO3-german] l10mgr und Excel-Export - nicht lesbar?

Kristian Domke news at neither-nor.net
Tue Apr 6 11:02:33 CEST 2010

Hallo Liste,

Ich verscuche gerade, den Typo2 Localization Manager zum fliegen
bekommen, und habe eine sehr einfache Konfiguration so wie im Manual
angegeben zusammengebastelt (erst einmal nur Standard CEs, nichts
spannendes an sich)

Dann habe ich versucht, die Daten per Excel-Export rauszuschmeißen.
Dabei kommt allerdings keine xls oder xlsx Datei heraus, sondern er
schickt dem Browser eine XML-Datei. Mit der Kann Excel aber leider
nichts anfangen, auch nicht, wenn ich die Dateiendung ändere.

Fehler ohne Änderung der Endung: (die Log-Datei, auf die die er
verweist, existiert leider nicht)
http://img541.imageshack.us/img541/5196/20100406001.gif

Fehler mit Änderung der Endung:
http://img696.imageshack.us/img696/2483/20100406002.gif

Umgebung Server:
Ubuntu Hardy Haron (8.04)
Apache 2.2.8
PHP 5.2.4
Typo3 4.3.1
l10mgr 3.3.3

Umgebung Client:
Windows XP pro SP 3 mit allen Patches
Excel 2007 mit allen Patches
Firefox 3.5.5

Verbingung über Squid-Proxy (irgendeine uralte Version)

Falls noch infos fehlen, liefere ich die gerne nach.

Kristian