[TYPO3-german] Powermail

linux at andreas-reimund.de linux at andreas-reimund.de
Mon Apr 5 16:49:53 CEST 2010

Hallo,

ich wollte bei mir ein Kontaktformular mit Powermail einbinten und
habe leider 2 Probleme.

1. Die Absender-Email Adresse ist www-data at localhost.localdomain.
Ich habe sie über die vhost.conf soweit ändern können das er nun eine
Mail mit noreply at meinedomain.de schickt aber als Name steht immernoch
www-data. Ich denke auch der Weg war net ganz richtig habe diese
einträge in der vhost.conf:
php_admin_value sendmail_path "/usr/sbin/sendmail -t -i -f
noreply at meinedomain.de"
php_admin_value sendmail_from "noreply at meinedomain.de"

2. Problem ich will das der Benuter 3 Empfänger zur Auswahl hat:

Ich habe bei der Auswahllist das so eingetragen:
Prediger|13
Vorstand|2
Webmaster|6

und bei Empfänger unter Empfänger:
SELECT email FROM fe_users where uid = ###UID17###

Allerdings geht keine Mail raus. Das einzige was man bekommt ist die
Bestätigungsmail mit falschem Absender.

Hatte jemand am diese Probleme und kann mir helfen?
Gibte es vielleicht auch die Möglichkeit die Mails über einen
Mailaccout zu verschicken statt per sendmail?

Danke

Gruß Andreas Reimund