[TYPO3-german] YAML und FCE: muss base.css eingebunden werden?

Jochen Graf graf at uni-landau.de
Thu Apr 1 18:37:15 CEST 2010

Roland Müller schrieb:
> Hallo Gruppe,
>
> bin dabei, Flexible Content Elements einzusetzen. Verwende TV und YAML.
> Nun habe ich es geschafft, ein 3-Col FCE als Seiteninhalt einzubinden
> ; aber die jeweiligen 3 Content Elements stehen untereinander und
> nicht nebeneinander, siehe hier:
>
> http://mediengeier.de/index.php?id=7
>
> Habe hier
> http://www.yaml.de/de/dokumentation/anwendung/subtemplates.html
> gelesen, dass es eine sog. base.css gibt, von und mit YAML.
> Muss ich die erst noch mit Typoscript selbst einbinden oder macht es
> das YAML irgendwie?

> [...]

bei Yaml wird das CSS durch eine Datei eingebunden.

@import url(main/base.css);
@import url(modifications/basemod.css);
@import url(modifications/basemod_2col_left_vlines.css);
@import url(navigation/nav_slidingdoor.css);
@import url(navigation/nav_vlist.css);
@import url(main/content.css);
@import url(main/typo3-RTE.css);
@import url(print/print_003.css);

In diesem fall über die layout_2col_left_vlines.css

An der base.css sollte nichts geändert werden.

Zum Ändern des Layouts auf den Ordner "modifications" zurückgreifen.

## Zeilenumbruch im H1 Feld
lib.stdheader.10.setCurrent.br = 1
# �ndert den Namen TO TOP im Contentelement
#tt_content.stdWrap.innerWrap2 = |<a href="#top">Seitenanfang</a>
page = PAGE
page {

stylesheet =* layout_2col_left_vlines.css*
config {
no_cache = 0
doctype = xhtml_trans
xhtml_cleaning = all
index_enable = 1
metaCharset = utf8
renderCharset = utf8
additionalHeaders = Content-Type:text/html;
charset= utf8
index_externals = 1
#cache = 1
no_cache = 0
# simulateStaticDocuments= 1
# simulateStaticDocuments_noTypeIfNoTitle = 1

}

}

http://www.yaml.de/de/dokumentation/css-bausteine/basis-stylesheet.html

Viele Grüsse Jochen