[TYPO3-german] Re: Powermail Felder mit Felder einer Seite füllen?

"Christian Müller [kitsunet]" christian at kitsunet.de
Thu Apr 1 02:17:38 CEST 2010

On 30.03.2010 23:54, Christian Leicht wrote:
> Hallo zusammen,
>
> ich baue gerade eine Extension die ähnlich wie bei tt_news eine
> Detailansicht hat die z.B. einen Titel, Datum und Beschreibung beinhaltet.
>
> Jetzt muss z.B. den Titel als Feld in ein Powermail Formular übernommen
> werden.
>
> Es geht dabei um ein Anmeldeformular. Wobei ich an Powermail den Namen
> und das Datum der Veranstaltung übergeben will, damit auch im
> Bestätigungsmail der Titel usw. enthalten sind.
>
> Über $this->piVars['title'] ist der Titel auf der Seite abfangbar, bzw.
> [...]

Selbe Seite oder andere Seite? Bei ähnlichen Problemen habe ich mir die
uid des Datensatzes an einen Link (also z.B. Link zum Anmeldeformular)
als Parameter drangehangen.

Sowas wie http://www.meinedomain.de/meineAnmeldeseite/?veranstaltung=77

Dann im Typoscript die Powermailfelder nach Anleitung vorbefüllen und
dabei per CONTENT oder RECORDS mithilfe der uid aus GP die Infos aus der
Datenbank holen.

Grüße
Christian