[TYPO3-german] Backend (/typo3) auf eine andere Maschine auslagern?

A. Sauder andre.sauder at netzwerkcenter.ch
Wed Sep 30 17:22:49 CEST 2009

Wenn ich dich richtig verstandne habe, willst du eine Freigabe auf dem
Server machen auf dem
Die webseite läuft, sprich der Server der im Internet steht.
Die Freigabe würdest du vom Server auf dem Das Backend laufen soll
mounten, dieser
steht wohl vermutlich im internen netzt.
Ich persönlich habe immer ein ungutes gefühl betreffend security wenn
ein Webserver
volumes zum mounten anbietet. Darum mache ich immer den Datentransver von
innen nach aussen.

Ansonnsten sollte das Konzept eigentlich funktionieren.

An den Sourcedaten wird insofern nichts geändert, wie du keine Extensions
installierst. diese können zum Teil dort abgelegt werden.
Ansonnsten sehe ich da auch kein Problem.

Die Entfernung des /typo3 müsste eigentlich auch problemlos gehen.

Sehe ich das richtig, dass du mit dieser Aktion den Zugriff auf das Backend
auf dem Live-Server ausschalten möchtest? oder hat das noch weitere
gründe?

Gruss André