[TYPO3-german] Direct Mail Subscription Felder vorausgefüllt

"M. Graßhoff" m.grasshoff at signup-design.de
Wed Sep 30 16:16:02 CEST 2009

Hallo Leute,

ich weiß nicht wie ich es anstellen kann, dass im Formular zur
Newsletter-Anmeldung
die Felder entsprechend vorausgefüllt sind.

Praxis-Szenario:
User ist eingeloggt und klickt sich zur newsletteranmeldung durch.
Ziel soll sein, dass die Felder im Formular mit seinen Daten
vorausgefüllt sind.

Jetzt ist es allerdings so, dass in directmail subscription das Formular
aus einem html-template
kommt(typo3conf/ext/direct_mail_subscription/pi/fe_admin_dmailsubscrip.tmpl),
und ich komme nicht drauf, wo es letztlich verarbeitet wird.

Wo muss ich ansetzen, um per mitgegebener GET-Variable für das
Formularfeld dynamisch die Felder auszufüllen?
Würde das formular von php generiert, wüßte ich ja wie es weitergeht,
aber ich finde einfach nicht heraus, wie der Vorgang hier generell abläuft.

In den Input-Feldern sind teilweise Marker zb action=###FORM_URL###

wo werden diese Marker denn ausgewertet?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß,
Marko