[TYPO3-german] Wegpunkte anzeigen mit cal und WEC maps

Bernd Schuhmacher typo3 at nmedien.de
Tue Sep 29 20:57:57 CEST 2009

Hallo

Ich habe in einer Installation die Extension CAL und WEC MAPS installiert.
Hiermit kann man recht einfach Googlemaps bei den Orten eines Termins
anzeigen lassen. Das klappt auch gut. Nun möchte ich jedoch die
Möglichkeit bieten eine Route zu dem Ort berechnen zu lassen. Hier bin
ich nun auf zwei Probleme gestossen:

1. Ich würde gerne die Wegbeschreibung in Textform ausgeben lassen.
hierfür habe ich mal
plugin.tx_cal_controller.map.showDirections = 1
plugin.tx_cal_controller.map.showWrittenDirections = 1
gesetzt.
Leider wird immer noch nur die Karte mit der entsprechenden Route angezeigt.
Hat da jemand eine Idee wie man das hin bekommt.

2. Wenn ein angemeldeter Frontend Benutzer eine Route planen möchte wird
automatisch seine Adresse in das entsprechende Feld eingetragen.
Leider in einem Format, das für Deutschland wohl nicht passt. Der
Google- Server meckert dann auch, dass die Daten nicht in Ordnung seien.

Eine Adresse wird beispielsweise in dieser Form eingefügt:
Musterstraße 1, Musterhausen, SAR 12345,

Hier stört sich der Kartenserver dann wohl an dem SAR, was die Kennung
für das Bundesland ist.
Gibt es hier eine Möglichkeit die automatisch eingetragenen Daten zu
filtern?

Über hilfreiche Antworten freue ich mich .
Liebe Grüße

Bernd

--
nMedien, Schuhmacher & Schuhmacher GbR