[TYPO3-german] maag_randomimage per TS konfigurieren

Gregor Hermens gregor at a-mazing.de
Fri Sep 25 19:43:43 CEST 2009

Hallo Johannes,

JCL - Johannes C. Laxander schrieb:
> Nun möchte ich ein paar Srandard-Einstellungen nicht jedesmal
> neu machen müssen und wollte diese deshalb per TypoScript im PageSetup
> vornehmen.
>
> Beispiel:
>
> plugin.tx_maagrandomimage_pi1 {
>     count = 1
>     stdWrap.wrap = <div class="fotoanimation"> | </div>
> }
>
> Das mit dem wrap funktioniert, der count bleibt aber ohne Wirkung:
> Ist in den Plugin-Einstellungen des Content-Elements "3" eingetragen,
> werden 3 Bilder gezeigt, ist "0" eingetragen, wird gar kein Bild gezeigt.

> [...]

ohne diese Extension jetzt zu kennen:
Wenn es möglich ist, eine Einstellung sowohl im TS als auch im Content
Element vorzunehmen, wird die Einstellung im CE normalerweise die höhere
Priorität haben. Wenn es im CE keine Möglichkeit gibt, diese Einstellung auf
leer oder Default zu setzen, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als
jedesmal den gewünschten Wert einzugeben.

Der Wert im TS kommt dann nur zum Tragen, wenn das Plugin direkt im TS
verwendet wird, also z.B.

plugin.tx_maagrandomimage_pi1 {
  count = 1
}