[TYPO3-german] In meiner Extension RTE Daten richtig rendern

Daniela Waranie typo3-community at gmx.de
Thu Sep 24 11:57:45 CEST 2009

Hallo zusammen,

das Flexform meiner Extension sammelt einen Text mittels RTE ein.
Diese RTE-Daten inkl. aller Formatiereungen (z.B. <typolist>) sollen in
der Extension korrekt gerendert werden und in dessen Output einfließen.

Mit diesem Konstrukt soll es angeblich gehen (zumindest habe ich in
einem Forum gelesen, dass es zumindest die Links richtig erzeugt):
require_once(PATH_t3lib.'class.t3lib_parsehtml_proc.php');
$parseObj = t3lib_div::makeInstance('t3lib_parsehtml_proc');
$renderedRTEContent = $parseObj->TS_links_rte($this->lConf['fx_text_body']);

Leider enthält $renderedRTEContent weiterhin die <typolist>.

$this->lConf['fx_text_body'] enthält:
my <b>body </b>
<typolist type="1">
text
text2
</typolist>

Was muss man machen, dass alles richtig gerendert wird (unter
Berücksichtigung der "allgemeinen" RTE-Rendering Optionen gemäß
Typoscript Template Record)?

Lieben Gruß
Daniela Waranie