[TYPO3-german] Formhandler macht Schwierigkeiten

Reinhard Führicht rf at typoheads.at
Thu Sep 24 11:06:27 CEST 2009

Helmut Zötzl schrieb:
> Hallo,
>
> die Extension Formhandler läuft eigentlich recht gut. Jetzt will ich
> auch PDFs generieren lassen. Die Default PDF Class machts zwar
> Zweckmässig, aber nicht gerade schön. Ich würde die ein wenig
> umgestalten. Dafür bietet sich TCPDF an. Nur wenn ich alle Einträge (21
> Stück) mit einer HTML Tabelle rendern lasse, kommt die Funktion
> irgendwie ganz schön ins rudern. So kommen defekte PDFs oder gar keine
> per Mail an.
> Vielleicht hängt das auch mit dem Bildupload zusammen. Denn wenn ich
> [...]

Hallo Helmut,

mach dir nicht die Mühe mit TCPDF zu versuchen, schöne PDFs zu
gestalten. Das ist IMHO nicht möglich.
Formhandler wird derzeit umgebaut und TCPDF wird in Zukunft nicht mehr
verwendet. Die PDF-Generierung wird über WebkitPDF oder alternativ
PdfGenerator2 erledigt werden.
Es wird nicht mehr lange dauern, bis das Update fertig ist.

--
mit freundlichen Grüßen,

Reinhard Führicht
Entwickler