[TYPO3-german] Formhandler macht Schwierigkeiten

Helmut Zötzl zoetzl at art-of-mediadesign.de
Thu Sep 24 10:22:03 CEST 2009

Hallo,

die Extension Formhandler läuft eigentlich recht gut. Jetzt will ich
auch PDFs generieren lassen. Die Default PDF Class machts zwar
Zweckmässig, aber nicht gerade schön. Ich würde die ein wenig
umgestalten. Dafür bietet sich TCPDF an. Nur wenn ich alle Einträge (21
Stück) mit einer HTML Tabelle rendern lasse, kommt die Funktion
irgendwie ganz schön ins rudern. So kommen defekte PDFs oder gar keine
per Mail an.
Vielleicht hängt das auch mit dem Bildupload zusammen. Denn wenn ich
auch noch ein Bild per Formular hochlade, stürzt sogar Typo3 ab! Es
kommt die Meldung, dass eine Extension mit dem Key "sv" oder gar "cms"
nicht geladen wurde oder nicht vorhanden ist. Dann muss ich temp.Dateien
löschen und dann gehts wieder.
Jetzt bin ich auf der Suche nach Ursachen. Könnte die Ursache auch der
Server, auf dem der Webspace liegt sein, dass er vielleicht zu langsam ist?
Jetzt fällt mir grad noch was auf: Der Fehler mit dem abstürzenden TYPO3
kommt immer, wenn ich an typo-script-datei was ändere, hochlade und dann
alle Caches lösche mit dem Button rechts oben in TYPO3. Diese
Typo-Scriptdatei habe ich als externe Datei ins Haupt Typo Script
eingebunden.
Könnte es auch damit zusammenhängen?

Typo3 läuft in der Version 4.2.8.
Formhadler hat Version 0.9.3