[TYPO3-german] Grafische Headlines

Gregor Sievert Gregor.Sievert at netlogix.de
Wed Sep 23 14:21:25 CEST 2009

Hallo,

versuch es am besten erst mal mit einer minimal Konfiguration, dann siehst du ja wo es kaputt geht.

Ansonsten hier ein Beispiel was funktionieren dürfte (nur das hier der Text aus dem Standardheader gelesen wird):

lib.bla = TEXT
lib.bla.data=register:tx_templavoila_pi1.parentRec.header

10 = IMAGE
10{
        file = GIFBUILDER
        file {
            XY = [10.w],[10.h]+5

            transparentColor = #ffffff
            transparentColor.closest=1

            backColor = #ffffff

            10 = TEXT
            10.text < lib.bla
        10.textMaxLength = 100
        10.text.listNum = 0
        10.fontSize = 18
        10.offset = 0,15
        10.fontFile = fileadmin/templates/fonts/arial.ttf
                10.fontColor = #ee7F01
        10.niceText = 0
          }
}
10.wrap = <h2>|</h2>

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Sievert
TYPO3 Entwickler

Telefon: +49 (911) 539909 - 0
E-Mail: gregor.sievert at netlogix.de

--
netlogix GmbH & Co. KG
Systemhaus | Trainingscenter | Medienagentur

netlogix GmbH & Co. KG ist eingetragen am Amtsgericht Nürnberg (HRA 13338).
Persönlich haftende Gesellschafterin: netlogix Verwaltungs GmbH (HRB 20634)
Geschäftsführer: Stefan Buchta, Matthias Schmidt, Guido-Arndt Söldner, Jens-Henrik Söldner