[TYPO3-german] Kleines Prob. mit Multilang

Basti sebastian.schmal at gmx.de
Tue Sep 22 13:04:28 CEST 2009

Hallo Liste,

habe hier eine Webseite mit Multi-Lang und habe nun ein kleines Problem:

wenn ich z.B. 5 Datensätze im Deutschenbereich ( id=0 ) und dann auf
neue "Sprache" anlegen ( Englisch id=1 ) bekommt man in der zweiten
Spalte automatisch ( Standardinhalte kopieren [5] )

das klappt soweit auch alles... dann tausche ich den deutschen Text mit
meinen Englischen-Text aus...

aber wenn ich nun im Englischen-Bereich einen Datensatz dazu anlegen
möchte, wird dieser nicht angezeigt :/

Sprich der Deutsche-Bereich hat ( 5 Datensätze ) und der Englische ( 6
oder mehr )

was muss ich umstellen, bzw. wo?

setup:
# ---------------------
# Language DEUTSCH/ENGLISCH
# ---------------------
# SprachVariable L initialisieren
config.linkVars = L
#config.uniqueLinkVars = 1
#config.sys_language_mode = content_fallback
config.sys_language_mode = strict
config.sys_language_overlay = hideNonTranslated
#config.sys_language_overlay = 1
plugin.tx_srlanguagemenu_pi1.flag.CUR.stdWrap.wrap = <div
class="CUR">|</div>

config {
   xmlprologue = none
   xhtml_cleaning = all
   sys_language_uid = 0
   language = de
   locale_all = de_DE.UTF-8
   htmlTag_langKey = de_DE
   doctype = xhtml_trans
   renderCharset = utf-8
   additionalHeaders = Content-Type:text/html;charset=utf-8
}

Grüße und Danke Basti

TYPO3 - TIPS - ANLEITUNGEN - NEWS - TYPO3

unter: http://blog.ingeniumdesign.de/