[TYPO3-german] RTF-Link erzeugen auf Seite mit anderer Sprache

A. Sauder andre.sauder at netzwerkcenter.ch
Tue Sep 22 09:05:03 CEST 2009

Hallo zusammen

Habe bei einem Kollegen folgendes Problem.

Eine Seite wird in 4 Sprachen erzeugt (D,F,E,I).
Nun will der Kunde nicht, dass Typo3 automatisch, wenn die sprachen
nicht vorhanden sind, auf die Standardsprache wechselt, sonndern
er möchte jeweils einen Text in der Sprache mit links auf die gleiche
Seite in anderen Sprachen.
Gehe ich jetzt auf link erstellen, dann wähle ich ja jetzt die selbe
seite nochmals aus, gehe dabei aber auf den roten pfeil hinter der Seite
und selektiere dort das Inhaltselement in der neuen Sprache.
Dadurch erzeugt mir der RTF-Editor jedoch einen link mit einem Anker,
aber es wird kein Sprachcode eingefügt.
Gibt es die Möglichkeit einen Link zu erzeugen auf die selbe seite in
einer anderen Sprache oder muss das manuell gemacht werden?

Danke für eure Hilfe
André