[TYPO3-german] Formhandler mit uploaded Bilder im PDF

Reinhard Führicht rf at typoheads.at
Mon Sep 21 14:32:45 CEST 2009

Helmut Zötzl schrieb:
> Hallo,
>
> bei mir läuft die Extension Formhandler. Mit ihr kann man aus den
> Formulardaten en PDF erzeugen. Bis hier her funktioniert alles.
> Nun hat man da auch die Möglichkeit, Bilder hochzuladen. Nun versuche
> ich, die Bilder auch in das PDF zu bekommen. So hätte man die
> Möglichkeit, die Daten aus dem Formular und auch Bilder im PDF zu sehen.
>
> Per TCPDF könnte man dazu ein HTML-Template erstellen. So könnte ich
> damit die Bilder einbinden. Nur kann ich irgendwie die Extension nicht
> installieren. Nachdem ich die Extension im Extension Repository
> [...]

Hallo Helmut,

TCPDF ist schon im Formhandler mit dabei, dazu musst du keine Extension
installieren.

Derzeit überarbeite ich gerade das komplette PDF-Handling im
Formhandler, damit man dafür Extensions wie webkitpdf oder
pdf_generator2 verwenden kann.

Für dein Vorhaben wäre es sicher sinnvoll noch etwas zu warten bis ich
fertig bin mit dem (großen) Umbau. Für ein Zwischenlösung sollte TCPDF
aber auch ausreichen.

--
mit freundlichen Grüßen,

Reinhard Führicht