[TYPO3-german] localconf.php benennt sich automatisch in localconf.TMP.php um

bernd wilke x00nsji02 at sneakemail.com
Sat Sep 19 17:20:44 CEST 2009

Am Sat, 12 Sep 2009 21:54:22 +0700 schrieb Andreas Becker:

> Hi
> Ich habe auf einer Seite ein Phaenomen was fuer mich total neu ist und
> was ich mir nicht so recht erklaeren kann. Es ist eine YAML Seite eines
> Kunden die bisher von einer anderen Agentur gepflegt wurde. Wenn man da
> eine Extension installiert, dann wird die localconf.php automatisch in
> localconf.TMP.php umbenannt und eine neue leere localconf.php erstellt.
>
> Ruft am die Seite mit der leeren localconf.php auf, so sucht sie gleich
> nach dem Installtool - teilweise sogar endlos, d.h. sie verlaengert die
> [...]

ich würde mal nach den Datei-/Verzeichnis-Rechten sehen.
ein ähnliches Problem hatte ich mal mit einem (FTP-)Editor.
rename ging,
create ging,
write schlug fehl.
Wenn bei der Installation erst ein Backup gemacht wird (rename) um danach
die Datei neu anzulegen (create) kann das anschließende Inhalt einfügen
(write) schief gehen.

bernd