[TYPO3-german] Modern Linklist (ab_linklist) externer Link nicht _blank

Lutz Rothe lutz at rothe.it
Fri Sep 18 16:06:53 CEST 2009

Carsten Wegner schrieb:
> Hallo Lutz,

> Okay, ich hätte vorher die nötigen Fragen stellen sollen: :-)
>
> * was geschieht derzeit überhaupt? Wie sieht der anzuzeigende Link im
> Quellcode aus?
>   => Dass "die Erweiterung nicht macht, was sie soll", ist zu wenig
> Information, um ohne Stochern zu helfen.
>
> * was steht in deinem Setup in Bezug auf "target"?
>   => Das ist ja mit dem OB-Output halbwegs beantwortet, wenn auch
> unübersichtlich.
>
> * was steht in deinen Constants in Bezug auf "target"? (Haupttemplate
> und ggf. Erweiterungstemplate für ab_linklist)
> [...]
Hallo Carsten,

unter anderem diese angebliche Lösung ausprobiert.
Alle meine anderen Extensions öffnen einwandfrei externe Links in neuen
Fenstern.
Die ModernLink nicht, also gehe ich mal davon aus, das dieses Programm
irgendeinen Mist macht. Wenn ich _blank über den Link hinzufüge, dann
erscheint der Link auch mit der Endung xxx.xxx _blank . Das ist ja wohl
nicht im Sinne des Erfinders.
Diese Extension hat sowieso komische Ausgaben, wenn man z.B. eine
Beschreibung hat und </br> hat un nicht </p> dann schreibt die Extension
Also alles sehr komisch.
Was ich an diesem komischen setup.txt ändern soll verstehe ich eh nicht.
Die Zeile, die in der Anleitung gemeint ist, ist wahrscheinlich diese:

linkLabel.ATagParams = class="tx_ablinklist_listView_linkLabel"

Ich habe dann das daraus gemacht:
linkLabel.ATagParams = class="tx_ablinklist_listView_linkLabel"
target="_blank"

Ist wahrscheinlich falsch und führte auch nicht zum Erfolg.

Ich habe auch explizieht in meinem +ext für diese Extension
config.extTarget = _blank
eingefügt, aber auch das brachte keinen Erfolg.

Ich benötige leider dringend so eine Extension, da ich in Zukunft
mehrere hundert Links zu verwalten habe.

Vielen Dank für Deine Hilfe (auch für die Hilfe bei FEUSER, die habe ich
inzwischen, mit Deiner Hilfe, im Griff)
Lutz