[TYPO3-german] TMENU mit subtitle und title als Grafik

Lars Brinkmann brinkmann.lars at gmail.com
Wed Sep 16 23:27:41 CEST 2009

Hallo Liste,

ich habe da eine knifflige Aufgabe, die ich als Textvariante bereits
gelöst habe, nun aber hier noch Grafiken einbauen muss.

Folgendes HTML ist meine Vorgabe gewesen:

	<h1><a href="tpl_a_overview.html">Menübezeichnung</a></h1>

Diese Ausgabe als reine Textversion erzeuge ich mit folgendem TypoScript:
      NO = 1
      NO {
      	before.required = 1
      	before.wrap = <div class="wrap_title_aux">|</div><h1>
      	before.field = subtitle

        after.required = 1
        after.wrap = </h1><p>|</p>
        after.data = field:abstract
      }

Nun muss ich aber den Text "01" (im div class="wrap_title_aux") und
die Menübezeichnung im <h1>-Tag als grafischen Text ausgeben, weil der
Kunde hier seine Hausschrift sehen möchte.

Geht so etwas überhaupt und wenn ja, wo muss ich ansetzen? Gibt es für
so etwas schon ein Beispiel?

Viele Grüße, Lars Brinkmann
brinkmann.lars at gmail.com