[TYPO3-german] $GLOBALS in eigenem PHP-Script

daniel schmidt daniel.fulda at googlemail.com
Wed Sep 16 20:58:24 CEST 2009

Guten Abend liebe Liste!

Ich habe ein eigenes PHP-Script ausserhalb von TYPO3, in dem ich gern
die USER-ID des momentan eingeloggten FE-Users herausbekommen würde.
Diese Datei liegt auf dem gleichen Server.

Frage nun: Was muss ich tun, damit ich Zugriff auf die FE-USER-ID
erhalte? Welche Dateien muss ich includieren?

Ich hoffe, dass zu so später Stunde noch jemand so gütig wäre, mir
weiterzuhelfen. Morgen muss es nämlich fertig sein.

Gruß,
Daniel