[TYPO3-german] sr_feuser_register mal wieder

Oliver Klee typo3-german-02 at oliverklee.de
Tue Sep 15 22:23:04 CEST 2009

Hi,

Susanna Kuenzl schrieb:
> heute habe ich in einer anderen Installation sr_feuser_register wieder um
> ein paar Felder erweitert. Ein einfaches Textfeld funktioniert, aber die
> Übernahme von zwei Feldern (Checkbox für AGB und ein Dropdown-Feld mit über
> den Kickstarter fest befüllten Werten) in das Template klappt nicht.

Das Problem hatte ich bei einer meiner Extensions auch - insbesondere
wurde das Feld korrekt dargestellt, wenn (in einem anderen Tab im
gleichen Browser) jemand im BE eingeloggt war, wenn ich mich richtig
erinnere.

Das Problem ist, dass das TCA deiner Extension im FE nicht geladen wird
und sr_feuser_register daher die Einstellungen der Felder nicht kennt.
So habe ich das dann gelöst:

myext/ext_localconf.php

$TYPO3_CONF_VARS[TYPO3_MODE]['XCLASS']['ext/sr_feuser_register/lib/class.tx_srfeuserregister_tca.php']
	= t3lib_extMgm::extPath('myext') . 'class.ux_tx_srfeuserregister_tca.php';

myext/class.ux_tx_srfeuserregister_tca.php:

class ux_tx_srfeuserregister_tca extends tx_srfeuserregister_tca {
	function init (&$pibase, &$conf, &$controlData, &$langObj, $extKey,
$theTable) {
		global $TCA;
		tx_div2007_alpha::loadTcaAdditions_fh001(array('myext'));
		return parent::init(
			$pibase, $conf, $controlData, $langObj, $extKey, $theTable
		);
	}
}

Oliver