[TYPO3-german] T-Online Browser Lösung (auch IE 7 und drunter)

Lutz Rothe lutz at rothe.it
Tue Sep 15 20:52:07 CEST 2009

Christian Wolff schrieb:

> Hi Lutz,
> soweit ich weiss nutzt der T-Online browser zum rendering den internet
> explorer... also währe es mal einen idee zu gucken welche IE version
> denn auf dem rechner installiert ist und ob der IE in der version die
> gleichen probleme macht.
>
> gruss chris

IE 7 und älter funktionierten ebenfalls nicht. (Typo3 4.28)
Irgendwann habe ich unter Google einen entscheidenen Hinweis erhalten
und der funktioniert.
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz warum andere nicht die Probleme
hatten.

Folgende Zeile in die localconf.php eingefügt führte zur Lösung des
Problems:
$TYPO3_CONF_VARS['SYS']['cookieDomain'] = 'deinedomain.xxx';

Danach nur die eigenen Cookies löschen und dann neu im BE anmelden.
LG Lutz